Text Size

kreditiertes Praktikum

An alle Geisteswissenschaftler!

Du wolltest schon immer mal selbst Radio machen? Hast aber keine Ahnung wie das geht?

Du hast bereits erste Erfahrungen im Hörfunkbereich und willst Deiner Karriere einen Schub geben?



Im Medienkompetenzcenter an der UDE erlernst Du den Umgang mit einem Aufnahmegerät, den digitalen Schnitt, den Umgang mit Deiner Stimme und viele weitere Basics. Dann geht es ab ON AIR.

Das Ganze findet im Rahmen eines Praktikums statt, das von Medienprofis begleitet wird - und dafür gibt es auch noch Credit Points.

Weitere Auskünfte erteilt das Praktikumsbüro für Geisteswissenschaften (Büro, am Campus R12 R03 A17, Frau Dr. Claudia Drawe)



sowie der



'Verein zur Vermittlung von Medienkompetenz an den Hochschulen in Duisburg und Essen'
Henri-Dunant-Str. 65
45131 Essen
Tel.: 0201 – 183-7303

Sprechstunden: dienstags von 16:00 – 18:00 (Ansprechpartner: Frank Hartung)

 

Restore Default Settings